Gran Canaria erreichen Sie am bequemsten per Flugzeug. Von den meisten internationalen Flughäfen in Europa werden Direktflüge nach Gran Canaria angeboten. Kaum ein anderer Ferienort für die Wintermonate ist vom europäischen Festland aus so schnell zu erreichen wie die kanarischen Inseln. Gran Canaria gehört zu Spanien. Für Mitglieder eines EU-Landes sowie für Länder, welche über ein bilaterales Abkommen mit der EU verfügen, ist die Einreise denkbar unkompliziert.

Gran Canaria Einreise

Wer aus einem Schengen-Land einreist muss bei der Ankunft am Flughafen in Gran Canaria in der Regel nicht einmal ein Pass vorweisen. Der Flughafen in Gran Canaria ist relativ klein und nicht mit den Grossflughäfen in Frankfurt, London oder Zürich zu vergleichen. Das Gepäck wird in der Regel zügig ausgeliefert und so ist man schon kurze Zeit nach der Ankunft auf dem Weg in sein Ferienort.

Kategorien: Allgemein.